Jubiläum

Restaurantwoche feiert ihr 15-jähriges Bestehen

Gastronomie
20.08.2024

Gourmetfieber: Die Restaurantwoche geht in eine neue Runde und feiert ihr Jubiläum mit Jubelpreisen.
Christian Wukonigg, Angelika Strasser-Edhofer, Martin Pichlmaier, Toni Mörwald, Franz Bernthaler, Marcel Ruhm

Bild oben: Christian Wukonigg, Angelika Strasser-Edhofer, Martin Pichlmaier, Toni Mörwald, Franz Bernthaler, Marcel Ruhm

Es ist wieder soweit: Eins von Österreichs größten Kulinarik-Events, die Restaurantwoche, öffnet ihre Türen. Doch dieses Jahr gibt es einen doppelten Anlass zum Feiern. Die Veranstaltung, die einst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten als Brücke zwischen Genuss und erschwinglichen Preisen ins Leben gerufen wurde, feiert ihr 15-jähriges Jubiläum.

In den vergangenen anderthalb Jahrzehnten hat sich die Restaurantwoche zu einem festen Bestandteil der heimischen Gastroszene entwickelt. Vom 2. bis 8. September 2024 haben Feinschmecker in ganz Österreich daher erneut die Chance, in über 100 Restaurants zu Festpreisen zu speisen. Das Motto dieses besonderen Jubiläums: „Fein speisen zu Jubelpreisen“.

Culinarius
Zur Jubiläumsfeier im Engländer gab es auch feine Häppchen.

Gourmetgenuss für jedes Budget

Gerade in Zeiten, in denen bei manchen Gästen das Geld knapp ist und die Zukunft unsicher scheint, bietet die Restaurantwoche eine willkommene Flucht in die Welt des guten Essens. „Wir sind begeistert, die Restaurantwoche erneut in ganz Österreich veranstalten zu können! In diesen herausfordernden Zeiten ist es besonders erfreulich, dass wir Feinschmeckern die Möglichkeit bieten, erstklassige Menüs zu erschwinglichen Preisen zu genießen“, betont Franz Bernthaler, Geschäftsführer der Culinarius Gruppe, die hinter der Organisation des Events steht.

Das Konzept bleibt unverändert: In Restaurants ohne Haube genießen Gäste ein dreigängiges Mittagsmenü für € 19,50 oder ein viergängiges Dinnermenü für € 39,50. In Restaurants mit Hauben gibt es eine Anpassung: Hier umfasst das Mittagsmenü zwei Gänge, das Abendmenü drei Gänge – die Preise bleiben jedoch gleich. Bei mehr Hauben steigt der Preis moderat. Und wer möchte, kann sich für ein kleines Extra auch noch Gedeck und Getränkebegleitung dazu gönnen.

100 Restaurants nehmen teil

An der diesjährigen Herbst-Restaurantwoche nehmen über 100 Restaurants teil, darunter auch einige der besten Adressen des Landes: 2 Restaurants mit 4 Hauben, 9 mit 3 Hauben, 18 mit 2 Hauben und 22 mit einer Haube.

Die Tischreservierung ist ab sofort online möglich. Wer sich ein Stück des kulinarischen Himmels sichern möchte, sollte schnell sein, denn die Plätze sind heiß begehrt.